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Warum Bilder für das Online-Fundbüro wichtig sind

Lost & Found-Lösungen im digitalen Zeitalter

Suche nach gefundenen Gegenständen mithilfe von Bildern
20 Januar 2021
Suche nach gefundenen Gegenständen mithilfe von Bildern
Suche nach gefundenen Gegenständen mithilfe von Bildern

Beim Lost and Found im digitalen Zeitalter geht es vor allem um Bequemlichkeit, Einfachheit und Zugänglichkeit. Sie werden mir zustimmen, alles mit einem Bild wird automatisch einfacher, freundlicher und einprägsamer, oder? Auch wenn ich zugeben muss, dass manche Dinge besser der eigenen kreativen Fantasien überlassen werden sollten. Wie das Lesen eines spannenden Romans – die Worte mit Bildern im Kopf zu assoziieren, das macht Spaß. Was auch Spaß macht, ist die Veröffentlichung von Bildern von Fundsachen, um Ihren Kunden die Suche zu vereinfachen.

Einführung von Bildern in Fundbüro-Lösungen

Die Revolution ist da! – Die Disruption der Online-Fundbürobranche ist das, was iLost macht. Die Fundbüro-Lösung von iLost ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, ein Foto von gefundenen Gegenständen zu machen und es auf iLost zu veröffentlichen, damit Ihre Kunden es sehen können. Sie fügen dann eine Beschreibung mit einzigartigen Details über den Gegenstand hinzu, die nur der Besitzer kennen würde. Diese internen Notizen können sie verwenden, um im Falle einer Reklamation den Besitzer des gefundenen Gegenstandes zu verifizieren. Nachdem sie auf “Veröffentlichen” geklickt haben, ist der Gegenstand innerhalb von 30 Sekunden auf iLost für Ihre Kunden durchsuchbar! 

Das Schöne daran ist, dass Ihre Kunden 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr auf iLost nach ihren gefundenen Gegenständen suchen können. Sie müssen sich keine Gedanken mehr über Wochenenden oder Feiertage machen. Alles, was sie tun müssen, ist iLost zu besuchen und nach ihrem Gegenstand zu suchen, indem sie den Namen oder ein Schlüsselwort eingeben (z.B. Schlüssel, iPhone, Tasche etc.). Wenn sein Gegenstand registriert wurde, kann er einen Anspruch gelten machen, der von Ihren Mitarbeitern anhand der internen Notizen, die während des Registrierungsprozesses gemacht wurden, überprüft wird. Der Kunde wird automatisch benachrichtigt, wenn sein Anspruch genehmigt wurde und er tatsächlich der rechtmäßige Eigentümer des gefundenen Gegenstands ist. Der Kunde muss dann nur noch entscheiden, ob er den Gegenstand persönlich abholen möchte oder ob er ihn verschicken lassen will.

Bilder vom Online Fundbüro unterstützen Ihren Fundbüroprozess

Untersuchungen haben ergeben, dass unser Gehirn Bilder viel schneller interpretieren kann als Text, weshalb Bilder verwendet werden, um eine Marke, eine Dienstleistung oder ein Produkt sofort zu kommunizieren. Bilder machen es uns leichter, die Tiefe und den Kontext von etwas zu erfassen. Wenn ein Kunde etwas verloren hat, kann die Suche danach eine wirklich harte Pille sein, die er schlucken muss. Wie können Sie also diese Erfahrung für den Kunden so reibungslos und stressfrei wie möglich gestalten? – Indem Sie Bilder von verlorenen und gefundenen Gegenständen auf iLost veröffentlichen und beobachten, wie Ihre Rückgabequote in die Höhe schießt.

iLost-Fakten

Dank der von iLost eingeführten Möglichkeit, Bilder von Fundsachen zu veröffentlichen, konnten insgesamt 72,8 % der Online-Treffer verzeichnet werden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Ihre Kunden einen Gegenstand sofort sehen und erkennen können, ob es sich um ihren eigenen handelt oder nicht. Darüber hinaus können sie ihre Suche mithilfe von Vorab-Filtern eingrenzen, wie z.B. dem Ort, an dem ein Gegenstand gefunden wurde, dem Datum, an dem er registriert wurde, usw. – alles bereitgestellt und unterstützt von iLost. Kein Verfassen von endlosen Beschreibungs-E-Mails, kein Hin- und Herschieben von Telefonanrufen mehr. Alles wird an einem Ort gehandelt; iLost. Von dem Moment an, in dem Sie den gefundenen Gegenstand veröffentlichen, bis hin zu dem Punkt, an dem Sie den Gegenstand mit dem rechtmäßigen Besitzer wieder zusammenbringen, wird alles auf iLost erledigt. 

Einfachheit, die Ihnen iLost durch Bilder bietet. Ihre Kunden werden die Autonomie und die Tatsache lieben, dass sie praktisch “stöbern” können, während sie nach ihrem verlorenen Gegenstand suchen. Neben der Konzentration auf Ihr Kerngeschäft müssen Ihre Mitarbeiter nur noch die Eigentümerschaft von platzierten Ansprüchen verifizieren und voilà, ein weiteres Lächeln gezaubert!

Für weitere Informationen besuchen Sie iLost und vereinbaren Sie noch heute eine Demo! Calendly. Sehen Sie sich auch diese fantastische Infografik an, die zeigt, wie iLost funktioniert.

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